Leser / Mitbürger Wappen-75

Liebe Leserinnen und Leser dieser Seite,

auf dieser Seite könnt Ihr gerne Eure Meinungen zum Ausdruck bringen.

Schickt mir einfach eine kurze Mail mit Eurem Anliegen, oder Ärgernis und ich werde diese Texte dann an dieser Stelle veröffentlichen.

Ihr könnt hier anonym oder mit Namen erscheinen

Hallo an alle Linxer,

wollte hiermit auf ein aktuelles Problem hinweisen. Finde es ist an der Zeit das Wir (die Rheinauer) gegen die Sparwut unserer Gemeinde aufbegehren. Ein gestriges Telefonat mit Hr. Weber (Bauhof) in Freistett ergab das sämtliche Nebenstrassen in Rheinau sofern sie 30er Zonen sind, nicht geräumt oder gestreut werden.

Grund dafür sind nach Aussage, "Geld sparen"

Hier wird mit unser aller Sicherheit Kuhhandel betrieben, es wird einkalkuliert, das wenn etwas passiert die Stadt aus dem Schneider ist, da es beschlossen wurde diese Strassen nicht zu streuen. Im Umkehrschluss sind wir als Bürger verpflichtet den Gehweg sauber zu halten. Unsere Stadt stiehlt sich hier aus Ihrer Verantwortung. Da werden Steuergelder für sinnlose Planungen und Prunkbauten zum Fenster rausgeschmissen, aber für saubere und ungefährliche Strassen wird nicht gesorgt. Da bekommt man Argumente wie "der Bürger hat auch eine Verantwortung" oder, "30er Zonen sind keine gefährlichen Strassen" an den Kopf geknallt. Es wird Zeit sich dagegen zu wehren, aber nicht auf Diplomatische und Sachlicher Art, sondern mit Wut und Dringlichkeit, denn anders nimmt die Stadt uns nicht ernst. Demnach sollte das Telefon 07844-7588 Bauhof, als auch auf der Stadt 07844-400-0 nicht stillstehen. Wenn etwas passiert ist es zu Spät. Wenn wir nichts tun wird das jeden Winter so sein !!!, man sollte denn Mund aufmachen für andere, auch wenns einem nicht direkt selbst betrifft, das ist Zivilcourage, eine fast vergessene Eigenschaft von uns Bürgern

in diesem Sinne
Frank Denk
07.01.2011

[Startseite] [Historie] [Aktuelles] [Ortschaftsrat] [Wahlen] [Ortsbilder] [Kindergarten] [Vereine] [Gute Sache] [Ärgerliches] [Bund] [Verwaltung] [Sonstiges] [Leser / Mitbürger] [Wirtschaft] [alte Bilder] [Impressum]